Allgemein 19.01.2021

Rückblick in englischer Sprache – 6b gestaltet Jahrbuch

 

Yearbook mit vielen bunten Seiten 

Hier geht es um den schönen Ausflug der 6b nach Koblenz

An amerikanischen Schulen ist es fest etabliert, das so genannte yearbook. Die Chronik mit Bildern und Texten ist schließlich eine schöne Möglichkeit, um Erinnerungen und Ereignisse aus dem Schulleben anschaulich festzuhalten.

So gestaltete die Klasse 6b kurzerhand ihr eigenes yearbook. Unter Anleitung von Frau Meurer entstanden viele interessante Seiten mit Fotos, Zeichnungen, Bildern und kurzen Berichten – natürlich in englischer Sprache. Eine Doppelseite ist dem Ausflug nach Koblenz gewidmet, eine andere berichtet über den Schnuppertag und eine weitere zeigt Einblicke ins Homeschooling. Darüber hinaus wurden viele weitere gemeinsame Erlebnisse festgehalten.

Doch eines verdeutlicht das Projekt besonders eindrücklich: Sprachenlernen umfasst nicht nur das Büffeln von Vokabeln und funktioniert besonders gut, wenn es Spaß macht. Und diesen hatten die Kinder bei dieser kreativ-praktischen Aufgabe in jedem Fall.

Eine Doppelseite ist dem Homeschooling gewidmet.

 

Zurück