Allgemein 06.03.2020

Rosenaktion der Klasse 9a zum Valentinstag

 
Rosenübergabe in der 5a

Liebe und Wertschätzung für Freunde und Familie sollten zwar nicht nur am Valentinstag zum Ausdruck kommen, aber dennoch ist dieser Tag natürlich eine gute Gelegenheit genau dies zu tun. „Warum also die Mitlernerinnen und -lerner“ am Leifheit-Campus nicht genau dazu aufrufen?“, dachte sich die Klasse 9a.  Zum Valentinstag organisierte sie daher eine Aktion, bei der die Lernerinnen und Lerner im Vorfeld eine Rose für Freunde, Familie oder auch den heimlichen Schwarm bestellen

Rosenübergabe in der 6b

konnten. Diese wurden dann am Valentinstag entweder anonym oder im Namen der AuftraggeberInnen an die Beschenkten übergeben, die sich sehr über diese Geste freuten. Einige Lernerinnen und Lerner bestellten auch Rosen für die Familie, sodass sie diese nach der Schule zuhause übergeben konnten.

Eine schöne und gelungene Aktion für etwas mehr Liebe im oft stressigen Schulalltag!

 

 

Lernerinnen der 8b freuen sich über ihre Rosen
Zurück