Allgemein 24.06.2019

Wer hat gewonnen? – Auswertung Europa-Quiz

 

Auswertung Europa-Quiz – 3 Gewinner ermittelt

Quiztime

Passend zum Motto des diesjährigen Schulfests “Bunter LC, buntes Europa” hatten die Achtklässler ein Quiz rund um Europa und die EU erstellt. Viele knifflige Fragen gab es zu beantworten, unter anderem: Wie viele Mitgliedsstaaten hat die EU? Was bedeutet “EWG”? In welcher europäischen Hauptstadt leben die meisten Einwohner?

Mitgemacht haben zahlreiche Lerner, Lehrer und Besucher des Festes, gewonnen haben aber nur drei: Birgit Klaiber, Maria-Sofia Onofrei und Julius Ritscher wurden ausgelost und erhalten eine Europa-Tasche mit Lineal, Frisbee, Kugelschreiber und Aufkleber. Die Preise werden am letzten Schultag vor den Ferien bzw. zur Einschulungsfeier an die Gewinner oder einen Überbringer ausgehändigt. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs Mitraten!

 

Zurück