Leifheit-Campus mit Beitrag zum Klimaschutz
Der Leifheit-Campus wird seit 2015 sukzessive renoviert und hat mit seinen Ansprüchen für modernste Technologien im Bildungswesen schon jetzt einen sehr hohen Stellenwert erreicht. Die Ausstattung der Klassenräume mit modernsten interaktiven Smartboards trägt ebenso wie der Einsatz von LED-Leuchtmitteln hierzu bei. Letzteres stellt einen hervorragenden Beitrag zum Klimaschutz dar.
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.
Gefördert durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit modernisiert und saniert der Leifheit-Campus die Beleuchtung im Schulgebäude mit LED-Leuchten, insbesondere in den Klassenräumen und der neuen Mensa. Die Durchführung der Maßnahme erfolgt durch die K. Dörflinger Gesellschaft für Elektroplanung mbH & Co. KG, Bahnhofstr. 1, 56370 Allendorf.