Allgemein 12.12.2018

Tag der offenen Tür am 1.12. begeistert Besucher

 

Begeisterte Besucher am Tag der offenen Tür

Zum Tag der offenen Tür am 1. Dezember 2018 öffnete der Leifheit-Campus bereits zum vierten Mal seine Pforten für interessierte Besucher. Besonders eingeladen waren die Grundschüler der vierten Klassen – und ganz viele sind der Einladung gefolgt. Gemeinsam mit ihren Eltern erkundeten sie das Gymnasium, welches mit derzeit vier Klassenstufen bzw. acht Klassen eine familiäre Schulgemeinschaft beherbergt, in der man sich kennt und entsprechend wohlfühlen kann.

Wie das Leben und Lernen am Campus konkret aussieht, davon konnte man sich in vielerlei Hinsicht ein Bild machen: Vom Schnupperunterricht bis zur viel genutzten Leseecke, vom Minigolf-Parcours, dem Jumpstyle in der Turnhalle bis zu Lions Quest, vom Elterncafé bis zur Schulkleidungskollektion, Erdkunde interaktiv erleben, mit Lego-Technik Programmieren lernen – für alle und für jeden Geschmack war etwas dabei. Ein besonderes Erlebnis war das selbst geschriebenen Theaterstück „Weihnachtsurlaub“ – aufgeführt von den Kindern der Kultur-AG. Das Interesse an der Vorstellung war so groß, dass die Schauspieler und Regisseurin Frau Kröner spontan beschlossen, den Besuchern eine zweite Aufführung zu präsentieren.

Zur leichteren Orientierung lotsten die Sechst- und Siebtklässler als “Lerner-Taxis” die Kinder und Erwachsenen durch die freundlichen, lichtdurchfluteten Fach- und Klassenräume, die mit bunten Möbeln und moderner Technik auf die Gäste warteten. Zwischenzeitlich war der Andrang so groß, dass viele eine gewisse Zeit auf ihr Taxi warten mussten. Es zeigte allerdings auch das große Interesse an der noch jungen Schule – eine echte Bestätigung des Engagements des gesamten LC-Teams.

Vorstand und Kollegium, die Eltern und das Schulpersonal, die FSJler und natürlich die Kinder selbst freuten sich über den zahlreichen Besuch sowie den gelungenen Tag und sind gespannt auf alle neuen Lernerinnen und Lerner, die zum kommenden Schuljahr den Campus besuchen werden.

 

Zurück