Allgemein 17.09.2018

Zu Besuch in der Stiftung Scheuern – Sozialtag begeistert Sechstklässler

 

Erlebnisreicher Sozialtag: Sechstklässler zu Besuch in der Stiftung Scheuern 

Die Sozialen Tage haben sich am Leifheit-Campus schon zu einer kleinen Tradition etabliert. Bereits zum dritten Mal besuchten Lernerinnen und Lerner die Bewohner der Stiftung Scheuern.

Bereits am frühen Morgen machten die Sechstklässler sich auf den Weg, um viele der Menschen wieder zu sehen, die sie im Mai des vergangenen Schuljahres am Leifheit-Campus hatten begrüßen dürfen.

Nach einem herzlichen Willkommen des verantwortlichen Stiftungsteams ging es direkt los mit spannenden Workshops, in denen sich alle gemeinsam nach Herzenslust austoben konnten – mal kreativ, mal sportlich, mal handwerklich, mal technisch. Anfängliche Berührungsängste lösten sich dabei schnell in Luft auf, man kam ins Gespräch und tauschte sich über das Leben, Arbeiten und Lernen am Campus und in der Stiftung aus.

Viele lustige und auch rührende Momente bereicherten den Tag, der mit einem Mittagessen in der Stiftung und dem gemeinsamen Erfahrungsaustausch in einer großen Abschlussrunde endete.

Dass die Sozialen Tage auch zukünftig fest zum Schulleben am Leifheit-Campus gehören sollen, darüber waren sich alle – Lerner und Bewohner, Lehrer und Betreuer – einig. Schließlich sind es immer noch die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Zurück