Allgemein 03.10.2018

Neue Netze an den Outdoor-Tischtennisplatten

 

Der Schulhof des Leifheit-Campus ist sehr groß und bietet für sportliche Betätigungen eine Vielzahl von Möglichkeiten. Hierzu bedarf es allerdings auch der Erneuerung einzelner Sportgeräte.

Drei Outdoor-Tischtennisplatten sind seit der Gründung des Privaten Gymnasiums vor mehr als drei Jahren die am meisten genutzte Pausenbeschäftigung unserer LernerInnen. Leider fehlten an zwei der drei Platten die obligatorischen Netze in der Mitte der Platten.

Doch wie schon zwei Jahre zuvor bei der Instandsetzung eines Basketballkorbes und ein Jahr später bei der Herstellung eines Desinfektionsspenders (https://www.leifheit-campus.de/2017/09/24/neuer-lc-desinfektionsspender-in-den-campus-farben/) war die Firma Metallbau Schmidt aus Misselberg in Person von Gründer und Inhaber Stefan Schmidt aus Nassau erneut sofort bereit, die Herstellung und Befestigung zweier neuer Outdoor-Netze zu verwirklichen.

Innerhalb kürzester Zeit setzte das Misselberger Team neben ihren sonstigen Aufträgen die Konstruktion der Metallbauarbeiten um, damit unsere LernerInnen weiterhin mit viel Freude einer ihrer liebsten Pausenbeschäftigungen, die an unserem Gymnasium immer mindestens 15 min. betragen, nachgehen können.

Die gesamte Leifheit-Campus-Familie ist glücklich, eine solche tatkräftige Unterstützung von einem der führenden Unternehmen in der Edelstahlverarbeitung zu haben. Gerade die Umsetzung solcher individueller Lösungen neben der lokal unterstützenden Einstellung von Stefan Schmidt sind mittlerweile zu einer unverzichtbaren Hilfe für unsere nun im vierten Jahr des Bestehens befindliche Schule geworden.

 

 

 

 

Zurück