Allgemein 20.06.2018

Zu Besuch in der Nachbarschaft: Lerner besichtigen Leifheit AG

 

Zu Besuch in der Nachbarschaft: Lerner der 7. Klassen besichtigen Leifheit AG

Dass das Firmengelände der Leifheit AG in unmittelbarer Nachbarschaft ihrer gleichnamigen Schule in Nassau liegt, das wussten die Lernerinnen und Lerner des Leifheit-Campus natürlich. Doch wie sieht es eigentlich “hinter den Kulissen” des weltbekannten Unternehmens aus? Wer arbeitet dort? Welche Produkte werden hergestellt? Auf all diese Fragen gab es bei einer Betriebsbesichtigung für die 7. Klassen Antworten. Der seitens einiger Praktikanten und Auszubildenden liebevoll organisierte Rundgang führte die Jugendlichen in die einzelnen Abteilungen, wo sie von der Mitarbeiterschaft herzlich begrüßt wurden.

Vom Einkauf über den Vertrieb, die Messeabteilung, das Marketing, die Buchhaltung und die Personalabteilung bis hin zur Produktion – in jeden Bereich durften die Heranwachsenden hineinschnuppern und erfuhren Wissenswertes rund um die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder sowie die Geschichte des Nassauer Unternehmens. In der großen Maschinenhalle konnte die Gruppe sich sogar praktisch nützlich machen. Beim Zusammenbauen von Kaffeekannen aus dem aktuellen Sortiment waren Fingergefühl und Schnelligkeit gleichermaßen gefragt – eine Herausforderung, die allen viel Spaß brachte. In der abschließenden Feedbackrunde waren sich daher auch alle einig: Der Besuch hat sich rundum gelohnt und ist für die nachfolgenden 7. Klassen schon fest eingeplant. Der Leifheit-Campus sagt vielen Dank an Frau Dombrowsky und ihr Team sowie an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Zurück