Allgemein 15.05.2018

Klassenfahrt der 7. Klassen nach Brighton/GB – aktuelle Fotos

 

Am Montagmorgen, den 14.05. ging es bereits um 05.15 Uhr am Leifheit-Campus los.

Die Fahrt führte über Brüssel/Belgien, wo bereits mit dem Atomium die erste Sehenswürdigkeit wartete.

Anschließend erreichten die LernerInnen in Calais/Frankreich den Ärmelkanal und setzten mit der Fähre über nach Dover/England (Kreidefelsen).

Über einen weiteren Zwischenstopp in Canterbury ging es dann gegen Abend zu den Gastfamilien nach Brighton.

Im Folgenden weitere aktuelle Bilder vom bisherigen Reiseverlauf…mit Tagtrennung

 

Abfahrt um 05.15 Uhr
Atomium in Brüssel
Kreidefelsen bei Dover

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Dienstag, den 15.05. stand eine Stadtführung in Brighton auf dem Programm:

Brighton Pier, Royal Pavilion, Lanes, Beach…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Mittwoch, den 16.05. starteten unsere LernerInnen erstmals in die britische Hauptstadt London:

Camden Market, Natural History Museum und eine Stadtrundfahrt (u.a. Madame Tussauds, das riesige Kaufhaus Harrods, Buckingham Palace) waren die ersten Erlebnisse in einer der schönsten Hauptstädte Europas – am Freitag werden die LernerInnen dann zur Besichtigung des Nullmeridians in Greenwich erneut nach London reisen…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Donnerstag, den 17.05. ging es weiter an die Steilküste im Süden und Osten Englands (Eastbourne, Beach Head Lighthouse, Belle Toute Lighthouse, Birling Gap, Seven Sisters) und dort auch zu den historischen Stätten der Schlacht bei Hastings aus dem Jahre 1066.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Freitag, den 18.05. hieß es Abschied nehmen von Brighton und  zum zweiten Mal nach London reisen (kurz bevor die royale Hochzeit an Pfingsten stattfindet):  großartige Sehenswürdigkeiten wie der Nullmeridian in Greenwich (Greenwich Park), das Royal Observatory, Bootsfahrt auf der Themse, Tower Bridge, Tower, Nelson`s Column, Buckingham Palace, Westminster Abbey, St. James`Park, London Eye und der berühmte Dreimaster Cutty Sark rundeten eine interessante, lehrreiche, harmonische und durchweg sonnige Klassenfahrt auf die britische Insel ab.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Morgen des 19.05. landeten die LernerInnen nach der nächtlichen Überfahrt von Dover nach Calais um 08:00 wieder wohlbehalten mit ihren vier betreuenden Lehrkräften am heimischen Leifheit-Campus.

Eine Woche voller, zumeist beeindruckender Erlebnisse ging zu Ende – und dies ohne einen einzigen Tropfen Regen auf der ansonsten so regnerischen britischen Insel miterlebt zu haben (Petrus scheint unsere Siebtklässler wahrhaftig zu mögen … ).

Die wartenden Eltern wurden vom Schulelternbeirat bereits mit Kaffee begrüßt – eine tolle Geste, die auch den besonderen Geist des Leifheit-Campus charakterisiert.

 

 

 

 

 

 

Zurück