Allgemein 18.04.2018

Tag voller Begegnungen: Besuch der Stiftung Scheuern

 

Ein Tag voller Begegnungen: Stiftung Scheuern zu Besuch bei Fünftklässlern

Mittlerweile ist der Soziale Tag am Leifheit-Campus schon eine kleine Tradition. Bereits zum dritten Mal besuchten Bewohner der Stiftung Scheuern mit ihren Betreuern das noch junge Gymnasium. Herzlich begrüßt wurden sie zum Auftakt von Schulleiter Martin Ufer, der die enge Verbindung der beiden Nassauer Einrichtungen betonte. Gemeinsam mit den Fünftklässlern ging es dann in verschiedene Workshops, in denen die Kinder und ihre Gäste sich nach Herzenslust kreativ austoben konnten. Schöner Nebeneffekt der Aktion: Anfängliche Berührungsängste lösten sich in Luft auf, man kam ins Gespräch und tauschte sich über das Leben, Arbeiten und Lernen am Campus und in der Stiftung aus. Viele herzliche Momente bereicherten den Nachmittag und zum Abschluss in der Aula spürte man die entspannte und gelöste Stimmung einmal mehr. Wie gut, dass der Gegenbesuch des Leifheit-Campus in der Stiftung bereits geplant ist – Lerner, Lehrer, Bewohner und Betreuer freuen sich schon jetzt darauf.

Zurück