Allgemein 29.12.2017

Erste-Hilfe-Auffrischung für Lehrkräfte

 

Damit das Lehrpersonal seine ihm anvertrauten LernerInnen in Situationen mit leichten Blessuren und auch (in hoffentlich nicht erforderlichen) lebensbedrohlichen Momenten medizinisch optimal versorgen kann, fand wie auch in den Vorjahren seit Gründung des privaten Gymnasiums in Nassau eine Auffrischung der Kenntnisse in Verbandlehre und Erster Hilfe statt.

Unter Leitung von Vorstand Dr. Thomas Klimaschka wurden die einzelnen Verbände sach- und fachgerecht angelegt. Hierbei gebührt ein großer Dank der Neuwieder Firma Lohmann & Rauscher, die in Person von Alexander Grunwald die vielfältigen Materialien zur Verfügung stellte und mit weiterführenden Hinweisen sehr bereichernde Beiträge leistete.

Dominic Klos vom DRK Ortsverein Singhofen unterrichtete abschließend in Theorie und Praxis die wichtigen und umfangreichen Erste-Hilfe-Maßnahmen an der “Rescue-Annie” genannten Beatmungspuppe.

Schulleiter Martin Ufer war ebenso wie die anwesenden Lehrkräfte, u.a. Frau Susanne Kaeß und Dr. Thomas Schmidt, sichtlich angetan von der jährlich sich wiederholenden Schulungseinheit.

 

Zurück